Dienstag, 10. September 2024

Diesen Sonntag: Zweiter Teil von Kapitel 1

 Hallo, ihr Lieben!

Ich gestehe, ich bin eine langsame Übersetzerin - und noch mehr Zeit frisst die Überarbeitung 🤭

Ich plane meine Kapitel(-teile) deshalb 14-tägig zu veröffentlichen, außer bei speziellen Anlässen. Wollte euch da nur schon mal vorwarnen, dass es mit der Story im laaangsamen Tempo vorwärts geht.

Wie dem auch sei, diesen Sonntag bekommt ihr auf jeden Fall den zweiten Teil vom ersten Kapitel! Dem verpasse ich die nächsten Tage noch den finalen Schliff 😁

Bis Sonntag dann,
Sanda

3 Kommentare:

  1. Super, ich freue mich und keine Sorge wegen dem "wenigen" Posten der Kapitel, es gibt hier so viel zu lesen, da ist es gar nicht mal so verkehrt, wenn hier und da eine Geschichte langsamer vorangeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, mit deinem Tempo kann sowieso niemand so leicht mithalten xD
      Ich habe den Überblick verloren, wie viele Geschichten du zeitgleich übersetzt. Kriegst auf jeden Fall großen Respekt meinerseits!!
      Danke für deine Worte... Bei Übersetzungen will ich mich nicht stressen lassen - ich sehe da immer zu viele Einbußen in der Qualität

      Löschen
    2. Na ja, ich habe nach Scum Villain etwas von Husky übersetzt und nach Husky etwas von Thousand Autumns und dann Stars of Chaos. Mein Vorteil war einfach, dass ich damals noch bei Fanfiktion war und diese drei Geschichten erst nach der Beendigung von Scum Villain veröffentlichen wollte. Dadurch hatte ich aber bei allen Bänden einen Vorsprung von mindestens 36 Kapiteln. Aber damit mein Vorsprung bestehen bleibt, veröffentliche ich "nur" 1 Kapitel pro Woche, jedenfalls ist das so bei Stars of Chaos und Thousand Autumns. Bei Husky habe ich so einen fetten Vorsprung, da müsste ich schon über ein Jahr mit dem Übersetzen aufhören, um ins Schwitzen zu kommen. Deswegen variiert dort gerne mal die Anzahl der Kapitelveröffentlichungen. Alles unter 3.000 Wörtern kriegt ein zusätzliches Kapitel und alles über 3.000 Wörter wird allein veröffentlicht.
      Aber manchmal kommt nach einem Kapitel mit weniger als 3.000 Wörtern ein Kapitel mit mehr als 3.000 Wörtern, da entscheide ich immer per Lust und Laune Prinzip, ob das jetzt Stoff für eine oder zwei Wochen ist.

      Löschen