Sonntag, 1. September 2024

Kapitel 1 (erster Teil) ist online!

 Puh, das war ein Hammertag heute - und ich bereue es etwas, mir das ehrgeizige Ziel mit dem Start meiner Novelle für heute gesetzt zu haben (musste noch arbeiten gehen). Aber der 01.09. klang einfach wie ein Super-Einstiegs-Datum >︿<

Jedenfalls steht jetzt alles - auch dank tatkräftiger Unterstützung des kmeb-Teams! Erster Teil vom ersten Kapitel ist draußen! Ich verrate euch schon mal: Kapitel 1 wird zwei Teile haben.

Man wird gleich mitten ins Geschehen geworfen und unser Protagonist muss miterleben, wie sein Reich von einer anderen Macht erobert wird. Schaut gerne mal rein und seht, ob es euch gefällt:

--> Zum ersten Teil von Kapitel 1

8 Kommentare:

  1. Thank youuu, sehe sobald wie möglich rein

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen. Freue mich gleich einmal rein lesen zu können =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch, jetzt an Bord zu sein und bin gespannt, wie mein Projekt so ankommt. Danke für die Empfangsbotschaft (≧ ▽ ≦)

      Löschen
  3. Hallo, schön zu hören das du so gut unterstützt wirst.
    Wow mit persönlichen Hörbücher, den Titel Hardcore Fan hast du eindeutig verdient. Ich verneige mich vor dir! Kann man die auch hier hochladen? Na gut, na gut ich mach nur Spaß. ;) Ich liebe Danmei und es freut mich das es so viele andere auch mögen. Die Fangemeinde muss wachsen!
    Sobald ich Zeit finde (mit 3 Kinder und Teilzeitarbeit, Haushalt.. )
    lese ich deine Novel und gib mein Komi dazu ab, versprochen!
    Ich wünschte ich könnte mehr Zeit zaubern. Dein Panda ist zucker und ich hoffe du hast es dir hier ganz bequem gemacht. glg Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Diana. Ich finde es echt schön, dass es doch eine so große Fangemeinde von Danmais in Deutschland gibt! Meine Hörbücher werde ich noch nicht veröffentlichen (sorry, aber das ist mir dann doch etwas zu privat) - aber ich freue mich sehr, dass ich meine Übersetzungen mit anderen teilen kann. Und manche Feinheiten fallen einem dann auch erst beim Einsprechen auf, daher gebe ich mir große Mühe ^^ Mach dir keinen Stress mit dem Lesen - das ist Freizeit und sollte Spaß machen. Und Danke für dein freundliches Hallo

      Löschen
  4. Hallo SandaPanda alias Shimei,
    ich hoffe, ich. (Sorry, wenn es am Anfang überhandnimmt, ich versuche mich zu bremsen.)
    Es ist schön, eine weitere Unterstützerin zu kriegen, die gleich mit einer neuen Geschichte kommt.
    Also, dass mit den Hörbüchern wäre nix für mich. Ich liebe zwar Hörbücher bin da aber glaube ich recht pingelig. Aber liest du, dass dann wirklich am Stück vor mit eventuellen Fehlerchen. Oder schneidest du dir dann alles so zurecht mit einem Programm und so, dass du dann am Ende so ein richtiges fehlerfreies Hörbuch hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Yiling. (musste kurz bei deinem Alias stutzen - ich bin zu sehr auf 2HA getriggert und war kurz verwirrt)
      Freue mich auch, bei kmeb dabei zu sein, auch wenn es am Anfang noch ein bisschen holpern könnte
      Bei meinen Hörbüchern ... tja, ich versuche natürlich mit einer guten Übersetzung vorzuarbeiten (und leider ist das Überarbeiten recht langwierig) und dann auch fehlerlos einzusprechen. Aber Bearbeiten muss ich immer! Manchmal hat man kleine Versprecher drin, oder eine Sache nicht richtig betont und es dann noch mal eingesprochen. Richtig ärgerlich ist es, wenn man sich im Namen vertut und dann den Satz im Nachhinein noch mal einsprechen muss (die Betonung ist dann immer anders). Also das frisst immer sehr viel Zeit, aber das Endresultat gefällt mir ^^
      Und oft erfährt die Übersetzung beim Einsprechen noch ein paar kleine Änderungen - manchmal fällt einem erst beim Vorlesen auf, dass man das Wort schon mal im Satz davor benutzt hat und es nun blöd klingt. Ich denke, es tut den Texten auch gut.

      Löschen