Freitag, 30. August 2024

Sanda stellt sich vor...

Hallihallo,

neu im Kmeb-Team und mit einer Novelle am Start grüßt euch Sanda-Panda.

Ich lasse gern die Seele baumeln und lese Danmais, übersetze sie und spreche sie mir als meine persönlichen Hörbücher ein :D (ja, ich bin hardcore süchtig nach dem Zeug und vor allem nach bestimmten Geschichten!)

Ich trete bei Kmeb mit einer (vergleichsweise) kurzen Geschichte aus Japan ein: "Secret Nights in the Innere Palace". Wer auf das alte Japan/ Asien steht, ein Fable für Palastgeschichten, Intrigen bei Hofe und das Genre Enemies to Lovers hat, kann gerne mal rein schauen! 

Großer Fan bin ich übrigens von The Husky and his white Cat Shizun. Ich hätte hier gerne auch meine Übersetzung gepostet, aber Yiling hat sich die Novelle schon gesichert ;) 

Hier geht es zu meiner Übersetzung:



5 Kommentare:

  1. Hallöchen *wink wink* ich wollt mich mal hier umsehen. Richtig entspannt hier, ich werd mir aufalle fälle mal deine Übersetzungsarbeit anseen. Gespannt bin ich ja schon. *in ruhe umsehen* Ich bin übrigends Tarona *begegnungs Verbeugung* freut mich. Ich bin eine aktive Leserin, würde zwar auch anders Helfen aber mehr als meine LeserFähigkeit kann ich nichts bieten, darum wirst du viele Kommentare von mir lesen können. Auch wenn diese nicht immer sehr lang sind. Kurze Info: Auch wenn ich mich kurz halte liebe ich die Novels und wenn sie mir gefallen gibt Kommis .... mehr wüsste ich jetzt nicht was ich noch sagen soll und werd mich mal weiter umschauen gehen^^

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Tarona. Ich freu mich, dass du so fleißig kommentierst ^^ Jedes Feedback wird geschätzt und ist für uns eine Freude - also danke schon mal, dass wir Übersetzer durch deine Kommentare einen Einblick erhalten, wie der Leser unsere Arbeit sieht (man selbst wird betriebsblind). Und ich denke, dass auch das eine wichtige Zuarbeit ist. Sprich: Auch wenn's mal Kritik an irgendwas (von der Form her - am Inhalt kann man nicht so viel machen) gibt - schreib's ruhig in die Kommis. Wenn dir die Geschichte gefällt, freu ich mich auf jeden Fall von dir zu hören *hüstel* ... zu lesen. (*^_^*)

    AntwortenLöschen
  3. willkommen und freu mich dich kennen zulernen. wenn ich zeit habe und mich gerade nicht meine arbeit erschlägt schaue ich auch gerne vorbei. es kann jedesmal oder auch mit verspätung ein kommbi. schön das du auch hier her gefunden hast.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und herzlich willkommen. Vielen lieben dank für deine Übersetzung. Ich freue mich schon sehr es zu lesen. Bin schon sehr gespannt wie es wird, kling sehr interessant. Ich wünsche dir das du dich hier noch gut einlebst.

    AntwortenLöschen
  5. hallo sanda-panda, willkommen in der runde. bin schon gespannt auf deine übersetzung. mal eine kurze geschichte zu lesen, ist auch sehr abwechslungsreich. lg von t

    AntwortenLöschen